TOP Schulung
Hallo Zusammen,
ich möchte mich für die Schulung bedanken. Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden.
Besonders gut gefallen hat mir die Art der Wissensvermittlung. Die Inhalte wurden nicht einfach nur anhand von Folien durchgearbeitet, sondern mit vielen Beispielen aus dem Alltag, aus der IT-Praxis und durch gemeinsame Diskussionen in der Gruppe greifbar gemacht. Dadurch waren auch komplexere Themen deutlich leichter zu verstehen.
Vor einigen Jahren hatte ich bereits versucht, mich mit ITIL v3 zu beschäftigen, damals allerdings ohne großen Erfolg. Im Vergleich dazu war diese Schulung für mich eine völlig andere Erfahrung. Statt Inhalte einfach nur auswendig zu lernen, hatte ich das Gefühl, dass wir uns ITIL und DevOps gemeinsam erarbeiten und wirklich verstehen. Das hat für mich einen enormen Unterschied gemacht.
Da ich visuell lerne, habe ich während der Schulung einige eigene Grafiken und Bilder erstellt, um mir bestimmte Themen besser vorzustellen. Besonders positiv fand ich, dass diese vom Coach aufgegriffen und in die Schulung eingebunden wurden. Für mich zeigt das, dass hier nicht einfach nur ein festes Programm abgespult wird, sondern auf die Teilnehmer und ihre individuellen Lernweisen eingegangen wird. Genau das hat mir geholfen, viele Themen deutlich besser zu verinnerlichen.
Am Ende habe ich nicht nur fachlich viel mitgenommen, sondern die Schulung hat auch wirklich Spaß gemacht. Sollte ich künftig wieder eine Weiterbildung benötigen, werde ich mich auf jeden Fall erneut an die GFN wenden.
Vielen Dank für die angenehme Atmosphäre, die praxisnahe Vermittlung und die engagierte Betreuung.
12 juin 2026
Avis spontané