Haben vor gut zwei Wochen einen Leasingantrag gestellt. Token usw. wurde alles bereit gestellt. Wir haben den Vertrag unterzeichnet und hochgeladen. Der Arbeitgeber hat diesen auch bestätigt. J... Voir plus
Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus
Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus
Lisez les avis des autres
Das Leasing von meinem eBike läuft total einfach ab. Ich hab mir mein Wunschrad ausgesucht und auch die monatliche Verrechnung klappt ganz entspannt. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Als ein... Voir plus
Als Händler nutze ich regelmäßig den Sofort-Auftrag bei eurorad für Kunden, deren Arbeitgeber keinen Leasingpartner hat und bin jedes Mal begeistert. Der Prozess ist klar, einfach und vor allem schn... Voir plus
Wie schon andere geschrieben haben, habe auch ich Ärger mit der Assona Versicherung. Abgeschlossen wurde PremiumPLUS, angeblicher Rundumschutz für viel Geld jeden Monat. Nachdem ich festgestellt habe,... Voir plus
Aucune trace de demande d’avis
Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.
A répondu à 57 % de ses avis négatifs
Répond généralement dans un délai d'un mois
Comment cette entreprise utilise Trustpilot
Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.
Ich bin Fachhändler und kann nur…
Ich bin Fachhändler und kann nur abraten bei EuroRad ein Rad zu leasen. Ein einziges Ärgernis. Erreichbarkeit eine Katastrophe und wenn man mal jemanden erreicht sind die Mitarbeiter aufgrund einer miserablen Systemarchitektur selbst mit kleinsten Problemen überfordert.
Vertrag wird nicht bearbeitet
Haben vor gut zwei Wochen einen Leasingantrag gestellt.
Token usw. wurde alles bereit gestellt.
Wir haben den Vertrag unterzeichnet und hochgeladen.
Der Arbeitgeber hat diesen auch bestätigt.
Jetzt steht seit zwei Wochen der Status zur Freigabe bei der Leasinggesellschaft.
Nachfrage (eine Woche nach Hochladen) per Mail, es gibt technische Schwierigkeiten.
Aber nun immer noch keine Antwort.
Dafür dass hier alles online passieren soll und Eurorad damit wirbt alles schnell umzusetzen. Total enttäuschend. Mal schauen ob es noch was wird.
Versicherung ist ein Witz
Wie schon andere geschrieben haben, habe auch ich Ärger mit der Assona Versicherung. Abgeschlossen wurde PremiumPLUS, angeblicher Rundumschutz für viel Geld jeden Monat. Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Glas vom Scheinwerfer weg ist, habe ich dies beim Fachhändler reparieren lassen. Da ich aber nicht weiß, ob das Glas herausgefallen ist oder gestohlen wurde, wird die Kostenübernahme abgelehnt. Hergang unbekannt - keine Zahlung! Dabei sind sowohl Diebstahl, als auch Verschleiß und Materialfehler etc. versichert! Muss ich das verstehen?! Beiträge zahlen gerne, aber Leistungen dafür erbringen - Fehlanzeige.
Katastrophe
Ein einziges Chaos. Bis endlich ein Bestelltoken für das Fahrrad verdchickt wurde war eine Mitarbeiterin im Büro eine Woche lang immer wieder mit Email Verkehr beschäftigt. Zu guter letzt waren noch der Chef und ich, also 3 Personen wegen eines Leasingvertrages für ein Fahrrad von der Arbeit abgehalten. Telefonisch ist natürlich gar nichts zu regeln. Für mich ist das Thema Jobrad erledigt. Nochmal: KATASTROPHE
Kundenservice? Nö... eine Frechheit
Ich versuche seit 2 Wochen ein zweites Rad zu leasen. Da ich bei meinem ersten Rad aus Unerfahrenheit beim Händler nicht auf die Angabe des Versicherungsschutzes geachtet habe, war diese falsch im Leasingantrag hinterlegt, was dazu geführt hat, dass ich den alles stornieren und neu abschließen musste. So weit so gut, das ging auf meinen Hut.
Bei dem zweiten Rad war ich proaktiv, habe beim Erzeugen des Token die korrekte Versicherung angegeben, beim Händler nachgefragt - über den Token korrekt bei ihm im System hinterlegt, (ganz wichtig) ohne Möglichkeit diese zu beeinflussen da das Feld ausgegraut war. Zweit Tage später kommt der Leasingantrag, mit der falschen Versicherung!!! Nach 10 Tagen habe ich endlich den "Kundenservice" am Telefon. Nach seiner Aussage ist auch bei Eurorad im System die korrekte Versicherung hinterlegt, nur im Leasingantrag falsch. Am Tag danach bekomme ich eine Email, in der ich aufgefordert werde den Vertrag zu stornieren und neu abzuschließen, weil es ein Problem des Händlers sein müsse (siehe oben, beim Händler alles richtig und nicht änderbar). Auf meine Antwort, dass das ja nicht sein könne, warte ich seit mehreren Tagen auf eine Antwort. Dieser Kundenservice verdient den Namen nicht - UNTERIRDISCHE Qualität
Seit Wochen nicht erreichbar
Seit Wochen nicht erreichbar. Selbst der Fachhändler kommt nicht weiter. Mails werden nicht beantwortet. Völlig sinnfrei hier ein Rad zu leasen. Schade eigentlich weil wir schon mal dort Räder hatten und es damals gut lief.
Absolut desaströser Anbieter
Absolut desaströser Anbieter. Mittlerweile 3 Leasinganträge storniert weil keine Bearbeitung und Weiterleitung an den Arbeitgeber erfolgt.
Telefonisch nicht zu erreichen und Anfragen per Email werden sehr unzuverlässig beantwortet.
Leider arbeitet meine Firma mit denen zusammen……
Inakzeptables Geschäftsgebaren
Ich kann mich den anderen 1-Stern-Bewertungen hier nur anschließen. Seit der Übergabe des Rades Anfang Dezember 2025 warte ich auf die Auszahlung (Heute Ende Januar 2026). Von eurorad wurde mir explizit mitgeteilt, dass die AGL die Zahlung Mitte Januar 2026 angewiesen habe – faktisch ist bis heute jedoch kein Geldeingang zu verzeichnen.
Man wird hier offensichtlich mit unzutreffenden Informationen hingehalten. Ich musste in den letzten Wochen über 10 Mal AKTIV anrufen, da von selbst keinerlei Initiative erfolgt. Jedes Mal werden Rückrufe fest zugesagt, die jedoch nie stattfinden. Statt einer Lösung wird man immer wieder auf angebliche „IT-Probleme“ verwiesen.
Selbst auf formelle Beschwerde-Mails an die Geschäftsführung erfolgt keine Reaktion. Wer Wert auf verlässliche Partnerschaften und korrekte Zahlungsabwicklungen legt, sollte hier vorsichtig sein!
Leider sehr schlechter Service und…
Leider sehr schlechter Service und nicht so gut wie andere Anbieter,!

Réponse de eurorad Deutschland GmbH
Miserabler geht es nicht!
Im Umgang mit Eurorad habe ich leider äußerst negative Erfahrungen gemacht. Die Organisation des Unternehmens erscheint mir sehr mangelhaft und entspricht in keiner Weise meinen Erwartungen.
Zunächst wurde das Dienstradleasing-System ohne vorherige Ankündigung an die Personalabteilung meines Arbeitgebers umgestellt. Dies führte dazu, dass sämtliche bereits eingeleiteten Schritte des Leasingprozesses – wie etwa die Tokenanfrage und die Fahrradbestellung – erneut durchgeführt werden mussten. Am Ende funktionierte jedoch der Abhol-Token trotzdem nicht.
Viel enttäuschender ist jedoch der Kundenservice: Statt sich aktiv um Lösungen zu bemühen und eine zeitnahe Kommunikation mit den Kundinnen und Kunden sicherzustellen, wird man lediglich auf eine E-Mail-Adresse verwiesen, auf die offenbar niemand reagiert. Telefonische Rückmeldungen finden nicht statt.
Diese Abläufe haben mich sehr enttäuscht. Ich hoffe, dass mein Arbeitgeber künftig mit einem anderen Anbieter zusammenarbeitet, der Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ernst nimmt.

Réponse de eurorad Deutschland GmbH
Sehr schlechter Kundenservice
Sehr schlechter Kundenservice, man wird abgelehnt, ohne eine Erklärung keine Reaktion auf E-Mails

Réponse de eurorad Deutschland GmbH
Eine der schlechtesten Firmen…
Eine der schlechtesten Firmen überhaupt. Kundenservice gibt es nicht.
Telefonisch nie zu erreichen, Mails werden nicht beantwortet. Kundenportal mangelhaft. Sind nicht einmal fähig das Rauskaufen des Bikes richtig abzuwickeln. Streite deshalb seit Monaten mit denen.
Hände weg und einen Leasinganbieter suchen

Réponse de eurorad Deutschland GmbH
Wir versuchen seit 3 Wochen als…
Wir versuchen seit 3 Wochen als Privatperson telefonisch jemanden zu erreichen, da es wirklich sehr wichtig ist. Keine Chance, das Band schmeißt einen direkt wieder raus. Email wird keine beantwortet.absolute Katastrophe.
Und wir versuchen es nicht 1-2 mal am Tag, wir sind jetzt bei zusammengezählten 370 Versuchen.

Réponse de eurorad Deutschland GmbH
Seit 5 Wochen nicht erreichbar.
Seit 5 Wochen nicht erreichbar.
habe mitlerweile seit 5 Wochen ein Rad welches ich gerne per Eurorad leasen möchte.
Seit der gleichen Zeit hängt der Antrag im System und das Unterschriftenfeld wird nicht angezeigt.
4 Woche bekomme ich auf Mail keine Rückmeldung unsere Personalabteilung bekommt ebenso keine Rückmeldung!
Sehr peinlich!
Bin so frustriert das ich mich hier extra angemeldet habe...

Réponse de eurorad Deutschland GmbH
Keine Erreichbarkeit; keine Rückmeldung
Ich versuche nun seit zwei Wochen jemanden zu erreichen, um einen Leasing Antrag aus meinem Portal löschen zu lassen, weil dieser unvollständig war damit der Token wieder frei wird für einen neuen Leasing Antrag. Keine Chance. Telefonisch komme ich überhaupt nicht durch. Nur Bandansage. Auf meine E-Mails bekomme ich weder eine Antwort noch passiert irgendetwas. Der Fachhändler hat es ebenfalls probiert, hat aber auch kein Erfolg. Genauso wenig wie die Personalabteilung meines Arbeitgebers. Was ist da los?
Ich möchte doch nur einen Antrag der noch nicht aktiv ist aus meinem Portal gelöscht bekommen, damit der Token wieder frei wird für eine neue Anfrage beim Fachhändler.

Réponse de eurorad Deutschland GmbH
Versuche jetzt ca schon 3 Wochen mein…
Versuche jetzt ca schon 3 Wochen mein 2tes Leasing Bike zu holen . Eurorad bekommt es seit dem 1.10.25 nicht hin mir ein Token zu geben oder einfach sagen wo dran es genau liegt . KundenHotline ca jetzt 14 Tage nicht erreichbar, Fachhändler Nummer immer erreichbar.
Vom 1.10 an habe ich jetzt ca 8-10 mal bei Eurorad angerufen keiner hatte Lust mir zu Helfen es wurde versprochen das ich eine Rückmeldung bekomme das von ca 10 Anrufen einmal wurde sogar einfach abgelegt .
Heute dann noch mal Versucht und denn guten Herrn Niklas Poster über die Fachhändlernummer am Telefon bekommen er war der erste der sich Wirklich bemüht hat denn Fehler zu finden ,wir haben 5 min Telefoniert und der Fehler wurde erkannt echt super .
Wer Probleme hat sollte bei der Hotline direkt nach Niklas Poster fragen .

Réponse de eurorad Deutschland GmbH
1 Stern ist noch zu viel!
Leider bin ich genötigt, für das Dienstradleasing diesen Anbieter zu wählen. Aber ein Vertragsabschluss ist gar nicht möglich! Seit nunmehr 10 Tagen versuche ich, mit dieser Firma in irgendeiner Form Kontakt wegen Problemen beim Zusenden des Überlassungsvertrages zu bekommen. Aber es werden weder Rückrufbitten noch Mails beantwortet. Über den Umweg der Fahrradhändler-Hotline wird man auf einen Rückruf/eine Antwortmail vertröstet, passieren tut absolut null! Für mich als im Kundendienst Arbeitender ein absolutes No-Go! Ich bin einfach nur extrem frustriert!

Réponse de eurorad Deutschland GmbH
Einfache Abwicklung
Ich habe mein Dienstrad seit September 2022. Der gesamte Ablauf war sehr einfach von der Bestellung bzw. Vertragsaufnahme bis zur Übernahme des Fahrrads aktuell im September 2025. Es gab während der gesamten Leasinglaufzeit keinerlei Probleme.

Réponse de eurorad Deutschland GmbH
Katastrophe euer neues System ist nicht brauchbar
Absolute Vollkatastrophe am Anfang alles super aber jetzt geht's um den abholtoken der wird nicht generiert seit der Umstellung auf das neue System nur Probleme Support 1 Mal durchgekommen es meldet sich die Fachabteilung hieß es ja wann nächstes Jahr ist schon ne Woche her Seiten ist die Leitung quasi nicht vorhanden wurde unterbrochen kein durchkommen mehr möglich E-Mails werden nicht beantwortet niemand kann helfen super 👍

Réponse de eurorad Deutschland GmbH

Réponse de eurorad Deutschland GmbH
L’expérience Trustpilot
Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.
Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.
En savoir plus sur les différents types d'avis.
Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.
En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.
La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.
Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.







