Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus

Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus

2,2

Bas

TrustScore 2 sur 5

8 avis

5 étoiles
4 étoiles
3 étoiles
2 étoiles
1 étoile

Aucune trace de demande d’avis

Cette entreprise n’a pas invité ses clients à l'évaluer, donc les avis ne sont peut-être pas représentatifs.

N'a pas répondu aux avis négatifs

Comment cette entreprise utilise Trustpilot

Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.

Les entreprises sur Trustpilot n’ont pas le droit d’offrir des incitatifs ni de payer pour masquer des avis. Les avis reflètent l’opinion des utilisateurs et non celle de Trustpilot. En savoir plus

Noté 1 sur 5 étoiles

Standort Vertreter die erst Daten…

Standort Vertreter die erst Daten einholen und dann sich nicht mehr melden oder auf Nachfragen nicht antworten,Versprechungen werden nicht eingehalten und Ergebnisse vor sich hergeschoben ohne Resultat oder Aussage,man unterschreibt auf dem Computer und bekommt keine Unterlagen zur Ansicht über Konditionen zum Nachlesen was man überhaupt abschließt.Bei Rückfragen in der Zentrale ob oder warum der Vertreter sich nicht mehr meldet werden sehr unfreundich beantwortet.zb ob man seine Post nicht ließt...deshalb Finger weg,man soll ein Produkt bedienen wo man keine Daten dazu erhält und allein gelassen wird,so geht man nicht mit Kunden um

20 mai 2026
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

BETRUG ABZOCKE

Nach einem Fachgespräch von einen Lakaien aus Köln der BKM hatten wir uns auf einen Kredit Lösung geeinigt die ich unterschrieben habe ohne zu sehen was diese Lakai in den Vertrag reingeschrieben hat, nämlich nicht das was wir besprochen hatten, das hat mich zig tausende Euros und nerven gekostet.
Das Datum des Ereignisses war ein paar Jahre früher.

5 mai 2025
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Das ist die schlechteste Bank

Das ist die schlechteste Bank, die ich in meinem Leben gesehen habe – ich kann wirklich sagen, dass es keine schlechtere gibt.
Ich habe einen Kreditantrag für ein Haus gestellt, aber seit fast 45 Tagen habe ich immer noch keine klare Antwort erhalten. Leider wurde das Haus, das ich kaufen wollte, inzwischen verkauft.
So eine Bank darf es eigentlich nicht geben. Es gibt wirklich keinen einzigen positiven Aspekt. Ich würde diese Bank niemandem empfehlen. Selbst wenn ihr dort etwas erledigen müsst, lasst es lieber bleiben.
Haltet euch auf jeden Fall von dieser Bank fern.

6 mars 2026
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Überhaupt nicht zu empfehlen

Ich habe bei einem Vertreter einen Bausparvertrag abgeschlossen und habe auf Anraten von diesem Vertreter eine Summe eingezahlt. Später habe ich mir das ganze überlegt und innerhalb der angebotenen Frist widerrufen. Die Bausparkasse Main möchte den Vertrag erst zu Ende August auflösen und behält unberechtigter Weise mein Geld einfach ein. Auf Nachfragen per Mail erfolgt überhaupt keine Reaktion.

28 janvier 2026
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Eine Enttäuschung

Ich habe über meine Arbeit, einen Bausparvertrag abgeschlossen. Leider wurde ich falsch beraten, sodass ich jetzt nach nachsehen habe, in dem Vertrag feststecke und jeden Monat zahlen darf.
Zudem ist der Service bei diesen Unternehmen einfach nicht vorhanden. Es werden einen keine Daten zum Vertrag zu geschickt, bei allem muss man selber hinterher rennen.
Zudem geht da keiner ans Telefon und E-Mails werden auch nur, wenn überhaupt, durch Briefe beantwortet.

Und wenn ich das jetzt einmal durchrechnen, gehe ich nach 7 Jahren Laufzeit mit weniger Geld nach Hause als ich eingezahlt habe.
BKM kann mir gerne das gegenteil beweisen aber man antwortet ja auf Anfragen nicht.

1 janvier 2026
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

ABZOCKE auf höchstem Niveau!!

Jeder, der diese Bewertung liest, bevor ein Vertrag unterschrieben wurde oder sich noch in der gesetzlichen Widerrufsfrist befindet, kann sich wirklich glücklich schätzen. Die Verträge werden auf äußerst fragwürdige Weise abgeschlossen –bei mir z.B.- unter Druck und ohne transparente Informationen über anfallende Kosten.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an einem Bausparvertrag haben, wenden Sie sich lieber an Ihre vertraute Hausbank – das erspart Ihnen viel Ärger und unnötigen Stress.

Liebe Grüße

18 juin 2025
Avis spontané
Noté 1 sur 5 étoiles

Achtung abzocke !

Achtung abzocke !! Bausparvertrag bei Herrn Pesch. Jahre lang wird eingezahlt um am Telefon zu hören, dass das Geld „umgeparkt“ wurde. Anfragen auf eine Präzise Auskunft werden ignoriert. Kündigungen 3 mal abgeschickt, 3 mal „nicht angekommen“ Telefonate mitten im Satz beenden. Die Zentrale lacht über die Beschwerde. Wer abgezockt werden möchte und sich von einem dreisten Betrüger auf der Nase rumtanzen möchte, ist hier genau richtig. An Widerlichkeit ist ist Herr Pesch und das gesamte Unternehmen nicht zu übertreffen.

21 avril 2025
Avis spontané
Noté 3 sur 5 étoiles

Ich bin seit ca 10 Jahren mit meinem…

Ich bin seit ca 10 Jahren mit meinem Sparplan bei dieser Bausparkasse.
Es läuft ein Lastschriftverfahren, oder eine Einzugsermächtigung. Bei der jeweils am letzten Tag des Monats das Geld von meinem Giro-Konto abgehoben wird und auf mein Bausparkonto geht.
VWL wurde gleichzeitig von meiner damaligen Firma an die BKM überwiesen.
Ich habe die Firma verlassen und die Firma hat demnach keine VWL mehr auf dieses Konto gezahlt. Nun hat die BKM eine Einzugsermächtigung.
Sie hätten einfach dien Zahlungsbetrag ändern können, oder sie hätte mich anmahnen können, wenn sie das zusätzliche Geld nicht einfach abbuchen dürfen.
Das Schreiben der Vertragsänderung ist übrigens auf den 31.12.2024 datiert und Poststempel ist 3.1.2025.
Alles ohne Mahnung, oder Hinweis.
Nun wurde zumindest alles Rückgängig gemacht, wurde mir gesagt.

4 janvier 2025
Avis spontané

L’expérience Trustpilot

Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.

Les entreprises peuvent utiliser nos invitations automatiques pour collecter des avis. Ils sont accompagnés du statut « Vérifié » pour indiquer qu'il s'agit d'expériences authentiques.

En savoir plus sur les différents types d'avis.

Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.

En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.

Voici 8 conseils pour écrire des avis de qualité.

La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.

Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.

En savoir plus