ottonova Avis 

935
•
TrustScore 4 sur 5

3,8

Bien que nous ne vérifiions pas les affirmations individuelles, car les avis reflètent l’opinion personnelle des utilisateurs, certains avis sont accompagnés du statut « vérifié » lorsqu’il est possible de confirmer qu’une interaction avec l’entreprise a eu lieu. En savoir plus

Pour protéger l’intégrité de la plateforme, chaque avis, qu’il soit vérifié ou non, est analysé par notre logiciel automatisé 24 h/24 et 7 j/7. Il identifie et retire tout contenu qui enfreint nos conditions d'utilisation, y compris les avis qui ne se basent pas sur des expériences authentiques. Nous sommes conscients que nous ne pouvons pas tout détecter, et vous pouvez nous signaler tout élément qui aurait pu nous échapper. En savoir plus

Lisez les avis des autres

Noté 5 sur 5 étoiles

Ich möchte mich besonders bei Michael bedanken. Er hat sehr freundlich, schnell und zuverlässig geantwortet und mir geholfen, mein Anliegen zügig zu klären. Dadurch konnte ein Problem, das mir S... Voir plus

L'entreprise a répondu

Noté 2 sur 5 étoiles

I am so unhappy and stressed right now, I'm a young student, and Ottonova took up on the 1st of September, 125.86 euros from my account and then took 629.3 euros, after. I sent a message explaining ho... Voir plus

L'entreprise a répondu

Noté 5 sur 5 étoiles

ch bin mit dem Service von ottonova sehr zufrieden. Jedes Mal, wenn ich Unterstützung benötige – sei es bei der Vereinbarung eines Arzttermins, der Erstattung bzw. Abrechnung von Rechnungen oder b... Voir plus

L'entreprise a répondu

Noté 5 sur 5 étoiles

Einfach, schnell und unkompliziert! Mittlerweile werden kleine Arzt besuche innerhalb von 48h bearbeitet und man hat dann sogar das Geld auf sein Konto. Selbst große OPs (Kostenvoranschlag)... Voir plus

L'entreprise a répondu

À propos de l'entreprise

  1. Compagnie d'assurance
  2. aussi dans
  3. Mutuelle de santé

Informations provenant de diverses sources externes

Entdecke Deutschlands erste Krankenversicherung, die so digital ist wie du. Online abschließen, App runterladen und Premium-Leistungen genießen.


Coordonnées de contact

3,8

Bien

TrustScore 4 sur 5

935 avis

5 étoiles
4 étoiles
3 étoiles
2 étoiles
1 étoile

Demande des avis aux clients

Cette entreprise invite régulièrement ses clients à laisser des avis, qu’ils soient positifs ou négatifs.

Chez Trustpilot, nous privilégions le contenu écrit par des personnes réelles. Cependant, cette entreprise a accès notre outil de réponse assisté par l'IA pour l'aider à rédiger ses réponses.

Comment cette entreprise utilise Trustpilot

Découvrez comment les avis de l’entreprise sont collectés, notés et modérés.

3,8

Tous les avis

(935)

205 avis reçus au cours des 12 derniers mois

Écrire un avis
Les entreprises sur Trustpilot n’ont pas le droit d’offrir des incitatifs ni de payer pour masquer des avis. Les avis reflètent l’opinion des utilisateurs et non celle de Trustpilot. En savoir plus

Noté 5 sur 5 étoiles

Great support

Great support, quick service

17 juin 2026
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hey,

Thank you for your review! We are so happy to hear that you had a great experience!

Greetings,
ottonova customer support

Noté 5 sur 5 étoiles

They solved my problem via the live…

They solved my problem via the live chat and informed me about every question I had in my mind

17 juin 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hey Atakan,

thank you very much for your great review!
We're so glad our team could assist you so well and answer all your questions.
Thank you for your kind words!

Greetings,
ottonova customer support

Noté 1 sur 5 étoiles

Terrible insurance company.

Terrible insurance company.

Reimbursement claims are processed extremely slowly. It took more than two months for my medical bills to be reimbursed, and claims related to incorrectly or unlawfully charged fees take even longer.

After I terminated my contract, the company continued to charge my monthly premiums. In my experience, most insurers stop collecting payments immediately once a contract has been finalized and terminated. I had to cancel the direct debit authorization myself to prevent further charges.

I have now been waiting for more than four months for the reimbursement of these wrongly collected premiums. The only response I receive is that the matter is "being reviewed," with no clear timeline or resolution.

Due to the lack of progress, I have already filed a complaint with the Versicherungsombudsmann. Unfortunately, it appears that involving a lawyer may be the only remaining option, which is both costly and time-consuming.

Based on my experience, I cannot recommend this company. If you value prompt reimbursements, transparent communication, and professional contract handling, I would strongly advise looking elsewhere

15 juin 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hello Jens,

Thank you for your feedback. We are very sorry to hear about your experience and understand your frustration.

Unfortunately, a number of circumstances in your case led to delays in processing your request. We sincerely apologize for this. Of course, you are entitled to receive a refund of the contributions you have overpaid.

We have arranged the refund today, so the money should be credited to your account within the next few days

If you still have any open questions or would like to discuss the details of your case, please feel free to contact our customer support team directly via support@ottonova.de. We would be happy to help clarify any remaining concerns.

We would like to apologize again for the inconvenience and wish you all the best for the future.

Kind regards,

ottonova customer support

Noté 5 sur 5 étoiles

Narges agent good service

Narges, the girl who helped me with my concerns, was really great and helpful. She managed to help me with all the doubts I was trying to get sorted via email and chat and not getting anywhere, she did it in just a call.

15 juin 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hey Violeta,

we are so happy to hear that our team member provided such excellent and efficient assistance for you. We really appreciate you sharing your positive experience with us.
Thank you!

Greetings,
ottonova customer support

Noté 5 sur 5 étoiles

It was really good

It was really good. Michael really helped me with the issue that I was facing at the moment. I was really stressed, but he was very calm and helpful, and by the end, it was sorted and my issue was resolved.

12 juin 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hello Sana,

thank you so much for sharing your positive experience with us!
We are so glad to hear our team member provided such good and helpful service for you.

Greetings and all the best,
ottonova customer support

Noté 1 sur 5 étoiles

Vorsicht, Gesundheit ist kein Experiment!

Solange man einzahlt und keine Kosten verursacht, ist alles sehr gut. Sobald man Rechnungen einreicht, beginnt das Chaos. Sehr lange Bearbeitungszeiten, Kürzungen an allen möglichen Stellen, bis hin zum Rausschmiss und man steht von heute auf morgen ohne Krankenversicherung da. Anhand von manchen Verhaltensweisen merkt man schnell, dass man hier in eine sehr junge Versicherung ohne grosse Rücklagen geraten ist. Mir war es eine Lehre und ich bin froh nun bei einem der finanzstärksten und SERIÖSEN Versicherern gelandet zu sein. Das Marketing bei der ottonova ist top, alles andere leider nicht mal annähernd. Lasst euch nicht von günstigen Tarifen ködern, es gibt genügend Alternativen am Markt, die sich über Jahrzehnte bewährt haben.

12 juin 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hallo,

vielen Dank für deine offene Rückmeldung. Es tut uns leid zu lesen, dass du mit deiner Erfahrung bei ottonova so unzufrieden warst und dein Vertrauen verloren gegangen ist.

Lange Bearbeitungszeiten und unklare Erstattungsentscheidungen entsprechen nicht unserem Anspruch und wir können verstehen, dass dies zu Verärgerung führt.

Bitte habe Verständnis dafür, dass bestimmte Vorgänge in Einzelfällen eine detailliertere Prüfung erfordern können. Diese Prüfungen erfolgen auf Basis der vertraglichen und gesetzlichen Vorgaben, die für alle Versicherer gleichermaßen gelten.

Wir bedauern sehr, dass du dich letztlich gegen ottonova entschieden hast, und nehmen dein Feedback ernst. Wir arbeiten weiterhin daran, unsere Prozesse zu verbessern und transparenter zu kommunizieren.


Liebe Grüße,

ottonova customer support

Noté 1 sur 5 étoiles

Support Service Issues

I have requested support and emailed them many times regarding my request. It's taking them a long time to respond and resolve the issues. Yet, here, I am reading the reviews and I saw that they replied to the reviews and encouraging people to contact support that don't reply at all. Perhaps they would reply after a long time (maybe after a decade)... I hope you hire more people.

1 juin 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hello,

thank you for taking the time to share your feedback.

We sincerely apologize for the delayed response and the frustration this has caused. We completely understand how disappointing it is when you have to follow up multiple times and still feel that your concerns are not being addressed in a timely manner.

Providing reliable and responsive support is very important to us. We are actively working to improve our response times and appreciate your patience as we continue to address these challenges.

If your issue has not yet been resolved, our customer support team can be reached via the concierge service in the ottonova app or by email at support@ottonova.de.

Kind regards,
ottonova customer support

Noté 5 sur 5 étoiles

Bin jetzt 3 Jahre bei Ottonova und…

Bin jetzt 3 Jahre bei Ottonova und meine Frau 5 Jahre. Bisher waren wir mit der Abwicklung und Kommunikation, telefonisch und im Chat zufrieden. Die Leistungszusagen, dauern relativ lange und sind teilweise unübersichtlich, da muss man schon mal nachfragen.

8 juin 2026
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hallo Ewald,

vielen Dank für die Bewertung und das langjährige Vertrauen! 💙

Es freut uns sehr, dass du mit unserer Kommunikation und der Abwicklung insgesamt zufrieden bist. Dein Feedback zu den Leistungszusagen nehmen wir gerne mit – wir arbeiten kontinuierlich daran, Prozesse verständlicher und transparenter zu gestalten.

Liebe Grüße,
ottonova customer support

Noté 5 sur 5 étoiles

As always

As always, the refund went smoothly and I'm very satisfied!

4 juin 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hey Tom,

thank you for your great review and taking your time writing it!
We're happy to hear that you are happy with ottonova & our services.

All the best,
ottonova customer support

Noté 5 sur 5 étoiles

Customer service and general structure…

Customer service and general structure is phenomenal. They help me in a kind and professional way . Honestly I would not expect myself being happy with an insurance company but here I am

2 juin 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hey Özgür,

We're so glad to hear you're happy with our customer service and structure.
Thank you for your kind words & great review!

Greetings,
ottonova customer support

Noté 5 sur 5 étoiles

Amazing service providided with quick…

Amazing service providided with quick resolution

2 juin 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hey Abdul,

we are happy to hear that you had a great experience with our services.
Thank you very much for your great review!

Greetings,
ottonova customer support

Noté 5 sur 5 étoiles

Super nett

Super nett, super schnell, super simpel. So Dankbar, nach Jahrzehnten unfreundlicher und komplizierter Erfahrungen.

24 avril 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hey Violetta,

vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu lesen, dass du mit unserem Service so zufrieden bist und insbesondere die einfache, schnelle und freundliche Betreuung schätzt.

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrung mit uns zu teilen.

Liebe Grüße,
ottonova customer support

Noté 5 sur 5 étoiles

Very helpful customer service

It has been 3 months now, customer service is great, very helpful and you can get an answer quickly.

27 mai 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hey Aylan,

thank you for your great review!
We are very happy to hear you've had such a positive experience with our customer service! We appreciate your kind words.

Greetings,
ottonova customer support

Noté 5 sur 5 étoiles

Neukunde seit 05/2026.Sehr freundliche…

Neukunde seit 05/2026.Sehr freundliche Mitarbeiter.Alles im Tarif verständlich erklärt.Police schnell erhalten und nach Prüfung alles ok.

26 mai 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hallo Werner,

vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass du bisher so zufrieden bist.

Alles Gute,
dein ottonova customer support team

Noté 5 sur 5 étoiles

APP einfach zu bedienen

APP einfach zu bedienen. Anmeldungsverfahren OK.
Bis dato erst kurze Erfahrungen deshalb noch keine negativen Kritikpunkte.
Zunächst für App und Zahnzusatzversicherungskonditionen, Preis/Leistung, 5 Punkte

26 mai 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hallo,

vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass du bisher so zufrieden bist und dir insbesondere die App gefällt.

Liebe Grüße,
dein ottonova customer support team

Noté 5 sur 5 étoiles

Thank you

Thank you, Narges!
Have a nice day as well. No complications just clear communication.

26 mai 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hey,

thank you so much for your great review!
We are very happy to hear you've had such a positive experience with our customer service! We've forwarded your feedback :)

We really appreciate your kind words.


Greetings,
ottonova customer support

Noté 2 sur 5 étoiles

Früher gut, heute besser Finger weg

Vorab zum positiven: die App ist super benutzerfreundlich und leicht zu bedienen. Auch preislich ist die ZZV vernünftig. Da hört es aber auch schon auf...
Die Bearbeitungszeiten sind inzwischen leider nicht mehr vertretbar. Ich habe für eine simple Behandlung eine Rechnung (<50€) eingereicht, die nun seit etlichen Wochen auf dem Status "in Bearbeitung, fast abgeschlossen" steht. Die Rechnung habe ich vor 40 Tagen eingereicht. Zudem werden Positionen in der Rechnung gefühlt willkürlich als nicht notwendig eingestuft und entsprechend nicht erstattet, obwohl der Zahnarzt ein Schreiben aufgesetzt hat, in dem ausdrücklich die medizinische Notwendigkeit genau dieser Behandlungsart verargumentiert wird. Die knappe Antwort von Ottonova war sinngemäß "ne stimmt nicht", ohne es nachvollziehbar auszuführen. Man fühlt sich den Willküren ausgeliefert.
Mein Zahnarzt ist von dem Verhalten ebenso entsetzt wie ich es bin.
Ottonova war mal besser, nun ist es meinerseits leider nicht mehr zu empfehlen.

25 mai 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hallo Maximilian,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du mit unserem Service aktuell so unzufrieden bist.

In manchen Fällen benötigen Rechnungen oder einzelne Positionen eine intensivere Prüfung, wodurch es leider zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Wir verstehen gut, wie frustrierend es ist, wenn sich eine Erstattung verzögert und Entscheidungen nicht ausreichend nachvollziehbar erklärt werden.

Auch bei den Bearbeitungszeiten arbeiten wir intern bereits daran, unsere Prozesse wieder schneller zu gestalten. Melde dich gerne über die App oder per E-Mail an support@ottonova.de, damit wir uns deinen Fall genauer anschauen können.

Liebe Grüße,
ottonova customer support

Noté 5 sur 5 étoiles

Their concierge system is perfect

Their concierge system is perfect. I got a very rich and detailed help from a concierge Narges.

19 mai 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hi,

thank you so much for your kind words! We’re really happy to hear that you had such a great experience with our concierge service and that we were able to support you with detailed and helpful guidance.

All the best,
ottonova customer support

Noté 1 sur 5 étoiles

Noch nie sowas erlebt

Noch nie sowas erlebt. Rückerstattung wird endlos in die Länge gezogen. Nach fast einem Monat eigenständiges nachfragen, hieß es die Rechnung sei nicht lesbar. Dann hab ich die Rechnung noch mal hingeschickt. Dann heißt es angeblich die steuernummer würde auf der Rechnung fehlen (was ich nicht verstanden habe). Dann habe ich noch mal alles plus Beleg und Kopie dahin geschickt. Und jetzt heißt es es würden Seiten fehlen, hä? Man bekommt einen Beleg und die Rechnung vom Arzt und so habe ich bei meiner alten Versicherung innerhalb einer Woche meine Rückerstattung erhalten. Mittlerweile sind 5 Wochen vergangen und Ich habe bis heute mein Geld nicht erhalten und werde dies auf jeden Fall melden!

17 avril 2026
Avis spontané
Logo de ottonova

Réponse de ottonova

Hallo Sinem,

es tut uns leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Wir können nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn sich die Bearbeitung über einen längeren Zeitraum zieht und mehrfach Unterlagen nachgereicht werden müssen.

Teilweise sind zusätzliche Prüfungen erforderlich, wodurch es leider zu Verzögerungen kommen kann. Dennoch verstehen wir deinen Ärger absolut und nehmen dein Feedback sehr ernst. Wir arbeiten bereits daran, unsere Prozesse weiter zu verbessern und Bearbeitungszeiten zu verkürzen.

Melde dich gerne über die App oder per E-Mail an support@ottonova.de, damit wir uns dein Anliegen genauer anschauen können.

Liebe Grüße
ottonova customer support

L’expérience Trustpilot

Tout le monde peut écrire un avis Trustpilot. Les auteurs d'avis peuvent les modifier ou les supprimer à tout moment et les avis sont affichés tant que les comptes utilisateurs respectifs sont actifs.

Nous avons des personnes dédiées et des technologies intelligentes pour nous aider à protéger notre plateforme. Découvrez comment nous combattons les faux avis.

En savoir plus sur le parcours des avis sur Trustpilot.

Voici 8 conseils pour écrire des avis de qualité.

La vérification permet de s'assurer que des personnes réelles écrivent les avis que vous lisez sur Trustpilot.

Offrir des incitatifs en échange d'avis ou demander des avis de manière sélective peut fausser le TrustScore, ce qui va à l'encontre de nos conditions d'utilisation.

En savoir plus